Defibrillator

Neuer Defibrillator in Wülfershausen

Seit kurzem hängt am Gebäude der DJK Wülfershausen ein Defibrillator. Dieser ist für jeden im Dorf frei zugänglich und im Ernstfall super einfach zu benutzen. Nach abdrehen der Schutzhaube und drücken des gelben Knopfes, funktioniert der Defibrillator durch Sprachsteuerung, so kann dieser wirklich von jedem im Notfall bedient werden.

Wir hoffen natürlich, dass es so einen Ernstfall nie geben wird.

Der Defibrillator wurde durch folgende Vereine der Wülfershäuser Dorfgemeinschaft angeschafft: Johannis-Zweigverein, DJK-Wülfershausen, Freiwillige Feuerwehr Wülfershausen, Junggesellenclub, Kirche, Rechtler, Kriegerkameradschaft, Jagdgenossen. Zusätzlich wurde das ganze gesponsert durch die VR-Bank Main-Rhön eG und der Gemeinde Wasserlosen.

Vertreter der Dorfgemeinschaft und unsere Ansprechpartner Sandra Lummel und Franziska Drenkard

Foto: Julian Hartmann

24.04.2022 Erstellt von: Unbekannt